Die BUWOG bietet vielfältige Karriere-Chancen und zahlreiche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung – vom Praktikum bis zur Führungsebene.
Einstieg als auszubildende/r
Wir bilden aus zum/zur Immobilienkaufmann/-frau und zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement. Sie durchlaufen unterschiedliche Bereiche und Abteilungen und lernen so das Unternehmen kennen. Beide Ausbildungszweige können im Rahmen des Lehrplans weiter spezialisiert werden. So ist es bei der BUWOG möglich, bei der Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann/-frau zwischen verschiedenen Schwerpunkten zu wählen.
- Steuerung und Kontrolle im Unternehmen
- Wohnungseigentumsverwaltung
- Gebäudemanagement
- Bauprojektmanagement
Für die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement sind folgende Schwerpunkte möglich:
- Assistenz und Sekretariat
- kaufmännische Steuerung und Kontrolle
Einstieg mit einem Dualen Studium
Seit 2014 bieten wir in Berlin das duale Studium Betriebswirtschaft/Immobilienwirtschaft mit dem Abschluss Bachelor of Arts in Business an. Der 6-semestrige, akkreditierte Studiengang wird in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht angeboten. Ziel ist die Vermittlung eines betriebswirtschaftlichen Grundwissens mit Spezialisierung in der Immobilienbranche.
Lerninhalte:
- Immobilieninvestition und Finanzierung
- Immobilienbewertung
- Städtebau & Projektentwicklung
- Portfoliomanagement, Corporate und Public Real Estate Management
Einstieg als Fachkraft
Als Angestellter der BUWOG erleben Sie Neubau-Development in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und sind Experte in Ihrem Bereich. Um fit für die Zukunft zu sein investiert die BUWOG in die Aus- und Weiterbildung der Menschen, etwa:
- BUWOG Academy
- Fachspezifische Aus- und Weiterbildungen (z.B. Immobilienwirtschaft, Baurecht)
- Besuch von Messen und Tagungen
- Software-Schulungen (z.B. SAP)
- Persönlichkeitsentwicklung nach dem Process Communication Model®
- Teambuildings
Einstieg als Führungskraft
Als Führungskraft gestalten Sie den Erfolgskurs der BUWOG Bauträger GmbH selbst mit! Wir bieten Führungskräften zude, die Chance, ihre Qualifikationen zu erweitern, ein gemeinsames Verständnis der Unternehmenswerte zu entwickeln und ein gutes Kontakt-Netzwerk aufzubauen.
Angebot für Führungskräfte:
- Führungkräfte-Workshop mit PCM (Process Communication Model)
- Prozess-Management
- Konflikt-Management
- Möglichkeiten für Einzel-Coachings
Darüber hinaus fördern wir Fachkarrieren mit individuellen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Über einen mehrstufigen Auswahlprozess werden High Potentials im Unternehmen ausgewählt und erhalten eine umfassende Ausbildung mit folgenden Schwerpunkten:
- Zertifizierung zum Prozessmanager
- Präsentation und Moderation
- Selbstmanagement
- Einzelcoachings
- Mentoring