#KarrierezumGlück
Wo Träume zu Zielen werden.
Jobs mit Zukunft, Karriere zum Glück
Als Arbeitgeber von über 400 Mitarbeiter:innen ist es uns ganz besonders wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem man sich Tag für Tag wohlfühlen kann. Deshalb geben wir Antworten auf die Frage, wie sich ein moderner Arbeitsplatz gestaltet und wie wir alle Mitarbeiter:innen bestmöglich und individuell fördern können. Oft hilft entlang der Karriereleiter eine zielorientierte Weiterbildung, oft ist es wichtig, dass man sein Kind mit ins Büro nehmen oder von Zuhause aus arbeiten kann. Die Aufgabe der BUWOG ist es individuelle Ansprüche zu erfüllen und für unterschiedliche Bedürfnisse immer ein offenes Ohr zu haben.
Unsere Unternehmenskultur
Wo Erfolg eine Frage des Teams ist.
Zusammen weiter
Die BUWOG beschäftigt zwar viele Mitarbeitende, eine Nummer ist hier aber trotzdem niemand. Ganz im Gegenteil: Teamwork wird bei uns großgeschrieben und oft sogar neu definiert. Das beginnt bereits beim Onboarding und zeigt sich in allen Bereichen. Es ist uns wichtig mit kleinen und großen Gesten die Gemeinschaft innerhalb des Unternehmens zu fördern. Denn nur so kommen wir weiter, lernen voneinander und können zusammen zu neuen Erfolgen aufbrechen.
Karriere
Bei uns erwartet Sie eine offene, familienfreundliche und weitsichtige Unternehmenskultur, die Teamwork an erste Stelle stellt. Dabei ist es uns besonders wichtig die Stärken, Bedürfnisse und Interessen unserer Mitarbeitenden zu fördern.
Nachhaltigkeit
Der Bau von Wohnungen und deren Vermietung berührt menschliche Grundbedürfnisse in vielfältiger Art und Weise. Was wir tun, hat großen Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt. Deshalb ist Nachhaltigkeit bei der BUWOG sowohl als ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Verantwortung verankert. Das ist uns so wichtig, dass wir sie als ein Fundament unserer Unternehmenskultur verstehen. Bio-Essen in der hauseigenen Kantine „Limoni’s“, papierlose Kommunikation und die ausschließliche Nutzung von Elektroautos und E-Bikes sind nur eine Auswahl der Initiativen die wir ergreifen, um Nachhaltigkeit auch im Büroalltag zu leben.
Diversität
Uns als BUWOG ist ein achtsamer Umgang mit allen Diversitätsdimensionen besonders wichtig. Die individuellen Ausgangssituationen jeder Person sehen wir als Bereicherung an. Gegenseitige Wertschätzung sowohl zwischen unseren Mitarbeiter:innen, als auch mit unseren Kund:innen steht bei uns im Fokus.
Die große Bedeutung von Diversität spiegelt sich auch in unserer Unternehmenskultur/-philosophie wider; so ist die BUWOG u.a. Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt. Die Charta der Vielfalt ist eine Arbeitgebendeninitiative die sich für die Förderung von Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Unternehmen und Institutionen einsetzt.
Unsere Mitarbeiter:innen über die BUWOG
Unsere Benefits
Flexibel durch die Woche
Mit Gleitzeit, Homeoffice, Mobile Working und einem modernen Arbeitsplatz können Sie sich Ihre To-Dos ideal einteilen. Ausgestattet mit einem Firmenhandy und einem Laptop fällt eine flexible Wochenplanung noch leichter. Jede:r hat so die Freiheit Ziele zu erreichen, wie man das möchte.
Mahlzeit
Es gibt einen Essenszuschuss und in unserem Bistro wird täglich frisch, gesund und biologisch gekocht. Außerdem kann sich bei BUWOG jede:r kostenlos mit Kaffee, Tee und Obst versorgen.
Rabatte & Services
Bei unseren vielen Partner:innen bekommt man nicht nur zahlreiche Rabatte und Corporate Benefits sondern auch die Möglichkeit nach der Arbeit tolle Events zu besuchen. Zusätzlich erleichtern ein hauseigenes Massageangebot, ein Putzerei-, Schneiderei- sowie ein Apothekenservice den Alltag unserer Mitarbeiter:innen.
Von A nach BUWOG
Nachhaltigkeit beginnt auf dem Weg zur Arbeit mit unserem gratis Jobticket. Für Dienstwege bieten wir zudem hauseigene Fahrräder und Elektroautos.
Weiterbilden, weiterkommen
Damit bei der BUWOG alle ihre Karriereziele erreichen können, fördern wir Mitarbeitende, wo wir können. Unser Angebot reicht von unserem Buddy-Programm über eine eigene Immobilienakademie bis hin zu Coaching-Gutscheinen sowie individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Urlaub und Freizeit
Uns ist es wichtig, nicht nur gut zusammenzuarbeiten, sondern auch die Gemeinschaft innerhalb unseres Unternehmens zu fördern. Daher bieten wir diverse Sportevents, Betriebsausflüge sowie After Works um zusammenzukommen, sich auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben. Im Urlaub lässt es sich in unseren BUWOG Ferienwohnungen mit der ganzen Familie gut ausspannen.
Zusammen feiern
Geburtstagsfeste muss man feiern, wie sie fallen. Deshalb organisieren wir für alle unsere Mitarbeitenden zu ihrem Ehrentag eine Party. Zusätzlich gibt es auch zu anderen besonderen Anlässen Geschenke und gemeinsame Feiern.
Beteiligung am Erfolg
Die BUWOG belohnt den Unternehmergeist Ihrer Mitarbeiter:innen und schenkt ihnen nach einer gewissen Betriebszugehörigkeit jährlich Vonovia Aktien. Bei der Personalfindung durch bestehende Mitarbeiter:innen werden erfolgreich angetretene Dienstverhältnisse mit einer Prämie belohnt.
Mentale Gesundheit
Um die mentale Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen zu fördern, bieten wir ein breit gefächertes Angebot. Neben Massagen, Schlafcoaching, Resilienz-Schulungen und Persönlichkeitsbildung in Form von Seminaren und Workshops besteht auch jederzeit die Möglichkeit, sich zur Unterstützung unsere Arbeitspsychologin hinzuzuziehen.
Vom Lehrling zur Pension
Kompetenzen werden durch unterschiedliche Aspekte maximiert - einer davon ist das Alter. Unser Lehrlingsprogramm fördert die Jugend, die Elternteilzeit soll Familien dabei unterstützen, berufliche und private Interessen in Einklang zu bringen. Bis hin zur Pension und der Altersteilzeit beschäftigen wir Menschen aller Altersgruppen. Von bestandenen Lehr- und Studienabschlüssen bis hin zu Jubilaren und Pensionsantritt werden bei uns alle Anlässe gleichermaßen gefeiert!
Unser Arbeitsplatz
Impressionen
Auf schnellstem Weg
Unsere Standorte
Zustimmung Google Maps
Villach: Tiroler Straße 17, 9500 Villach
Salzburg: Reichenhaller Straße 6, 5020 Salzburg
Graz: Waagner-Biro-Straße 124 (5. OG), 8020 Graz